Mein beruflicher Werdegang


Nach meinem Studium der Psychologie sammelte ich verschiedene berufliche Erfahrungen, unter anderem als Klinische Psychologin 
in einer Kinder-und Jugendpsychiatrischen Klinik und in einer Psychologischen Beratungsstelle in den Bereichen Kinder-,Jugend- und 
Familienberatung und Lebensberatung von Erwachsenen. 
Nach Fortbildungen in verschiedenen Therapieverfahren (u.a. Familientherapie, Gesprächstherapie, Psychodrama) absolvierte ich 
am C.G-Jung-Institut in Stuttgart die Ausbildung zur Analytischen Psychotherapeutin . Approbation als Psychologische Psychotherapeutin 1999.  
Von 1994 bis Juni 2021 war ich als von der Kassenärztlichen Vereinigung zugelassene Psychologische Psychotherapeutin für Analytische - und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie in eigener Praxis tätig.
Von 2017 bis 2020 absolvierte ich eine umfangreiche Fortbildung in Somatic- Experiencing . Dies ist eine Methode, die zur Bewältigung von Traumafolgestörungen sehr hilfreich sein kann. Mit dem Link gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie auch Therapeuten finden können, die mit dieser Methode arbeiten.

Nachdem ich nun meine Kassenzulassung zurückgegeben habe und keine Psychotherapeutische Praxis mehr führen werde, denke ich darüber nach, wie ich in absehbarer Zeit in ganz kleinem Rahmen vielleicht ein Kursangebot mit den Themen machen kann, mit denen ich mich jahrelang intensiv beschäftigt habe. Man wird sehen . . . . . .